. .
01.10.2016 12:37 Alter: 1 year

WhatsApp-Gruppe Segeln@Neckarhäuserhof

Liebe Seglerinnen und Segler

Wir haben auf Initiative unseres neuen Mitglieds Andrea beschlossen eine WhatsApp-Gruppe, die bereits jetzt schon realisiert ist, unter dem Namen Segeln@Neckarhäuserhof zu erstellen.
Damit wollen wir den interessierten Neumitgliedern aber auch den „alten“ Vereinshasen die Möglichkeit geben, sich über diese Gruppe zum Segeln zu verabreden, oder sie für eine Suchanfrage für Vorschoter bzw. Rudergänger zu nutzen.

Ziel ist es aber auch, dass sowohl Anfänger, als auch die „Alten Hasen“ über diese WhatsApp Partner zum Regattasegeln suchen und finden können und wir damit auch den Ansporn setzen, mehr Regattateilnehmer – nicht nur auf den Vereinsbooten – zu aktivieren.

Die Interessierten Mitglieder, die in diese Gruppe aufgenommen werden möchten, melden sich bei den folgenden Personen, die auch als Administratoren der WhatsApp-Gruppe fungieren:

Jan Klawitter:         boot(at)hsvk.de
Frauke Hettinger:   fhettinger(at)t-online.de
Andrea Schmidt:     evandrea(at)web.de

Das Bootsausleihen für die neuen Mitglieder wollen wir in dem Zuge auch mitorganisieren. Eine Verabredung zum Segeln kann gerne über die Gruppe erfolgen, aber der Bootsführer sollte auf alle Fälle eine Unterweisung in das Vereinsboot erhalten haben, das er ausleihen möchte (wo liegt das Boot, welche Besonderheiten sind zu beachten, wo sind die Segel verstaut, wie wird aufgeriggt, etc).
Diese Unterweisung wird dokumentiert und beim Bootswart Jan Klawitter hinterlegt. Jan als Bootswart ist auf alle Fälle über die geplante Ausleihung des Bootes zu informieren (auch über WhatsApp machbar mit Angabe des Bootes, Rudergänger, Vorschoter).

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand